Aktuelles aus dem Zoo

16.03.2020

Seit Dienstag, den 17. März 2020 bleiben der Zoo, der Westfalenpark und das städtische Tierheim sowie das Dietrich-Keuning-Haus bis auf Weiteres für die Öffentlichkeit geschlossen.

10.03.2020

Nach Geburt vor aller Augen: Trampeltier-Fohlen im Zoo Dortmund gestorben

Das Trampeltier-Fohlen, das am Samstag (7. März) vor den Augen der Besucherinnen und Besucher im Zoo Dortmund geboren wurde, ist bereits am 10. März in den frühen Morgenstunden verstorben. Die Pfleger fanden das junge Trampeltier schon bei Dienstantritt leblos im Stall, so dass ihm leider nicht mehr geholfen werden konnte.

09.03.2020

So ein Erlebnis bekommen die Besucherinnen und Besucher im Zoo Dortmund nicht alle Tage geboten: Am Samstag (7. März) brachte Trampeltier-Stute Dilara vor den Augen vieler interessierter Zuschauerinnen und Zuschauer ihr achtes Fohlen zur Welt.

01.03.2020

Am kommenden Sonntag, 1. März, heißt es „Möge die Macht mit dir sein“. Von 10 bis 16 Uhr werden bei der Veranstaltung „Die Tiere im Star Wars-Universum“ Darth Vader & Co. wieder einen Abstecher in den Zoo Dortmund machen. Die Organisation übernimmt der Star Wars-Fantreff „Krayt-Riders“.

21.02.2020

Sport- und Freizeitdezernentin Birgit Zoerner hat am 21. Februar 2020 erneut eine Patenschaft im Zoo Dortmund übernommen. Seit Jahren war die Stadträtin die Patin für den Flachlandtapir-Opa Kuni. In diesem Jahr wollte die Stadträtin Zoerner aktiv den Nachwuchs fördern und hat die Patenschaft für die Große Ameisenbärin Maria übernommen.

© 2020 Zoofreunde Dortmund e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt