Aktuelles aus dem Zoo

12.09.2018

Ein Festtag für die Frackträger

Am Sonntag, 16. September feiert der Zoo Dortmund ein Fest für seine Frackträger: Ab 10 Uhr stehen die Pinguine im Mittelpunkt. Neben dem Pinguintag findet außerdem der NRW-Partnerzoo-Tag statt: Alle Jahreskarteninhaber der Mitgliederzoos haben an diesem Sonntag freien Eintritt in jedem NRW-Partnerzoo.

05.09.2018

Am 5. September 2018. war es wieder soweit. Die Zoofreunde Dortmund trafen sich zum diesjährigen festlichen Rundgang. Die Zoofreunde trafen sich um 18:00 Uhr, um nach der Begrüßung durch Herrn Prof. Dr. Dieterle und Herrn Dr. Brandstätter in 6 Gruppen an den Führungen zu verschiedenen Themenschwerpunkten teilzunehmen.

25.08.2018

21. Heidemarkt mit Heidefest im Botanischen Garten Rombergpark

Im Botanischen Garten Rombergpark beginnen bereits Heidekraut und Lungenenzian zu blühen, Preisel- und Heidelbeeren reifen und die Gräser tragen Samen. Es kündigt sich der Spätsommer an. Höchste Zeit, mit den Vorbereitungen zum Heidemarkt mit Heidefest am 25. und 26. August zu beginnen. Überall wird gezupft, gejätet, geschnitten und gefegt.


23.08.2018

Vor 20 Jahren wurde Angolagiraffe HIMBA als Nachzucht der aus Namibia stammenden Elterntiere ETOSHA und OVAMBO im Dortmunder Zoo geboren.

Etwa zehn Tage litt die Giraffe an einer Passagestörung des Verdauungstraktes und wurde in dieser Zeit täglich behandelt.

19.08.2018

Am Welt-Orang-Utan-Tag am kommenden Sonntag, 19. August, stehen
von 10 bis 16 Uhr die „Menschen des Waldes“ (so die Übersetzung für
Orang-Utans) im Mittelpunkt des Zoogeschehens.

Kleine und große Gäste erwartet ein interessantes Programm rund um
die Dortmunder Menschenaffen am Regenwaldhaus. Bei der Orang-
Utan-Regenwald-Rallye können alle ihr Wissen testen, kleine Orang-
Utan-Fans können sich beim Kinderschminken in ihr Lieblingstier
verwandeln und sich beim Basteln von Beschäftigungsmaterialien
kreativ austoben.

© 2018 Zoofreunde Dortmund e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt