Willkommen bei den Zoofreunden Dortmund

13.11.2018

Wirtschaftsplan 2019: Sport- und Freizeitbetriebe investieren in Parks, Zoo und Sportanlagen

Im Zoo ist das „Zukunftskonzept Zoo 2023“ Grundlage der weiteren Planung. Ein neues Haus erhalten etwa die Riesenschuldkröten, die bislang provisorisch im Haus der Löffelhunde untergebracht sind. Auch die beliebten Robben bekommen ein neues Zuhause. 

10.11.2018

Der Zoo Dortmund freut sich über süßen Nachwuchs. Am 24. Juni kam ein männlicher Kleiner Panda zur Welt. Bei der Geburt wiegen Kleine Pandas zwischen 110 und 200 Gramm.

Zu sehen war das Tier bislang kaum. Wie es für Kleine Pandas üblich ist, bleibt der Nachwuchs in den ersten Monaten in einer Wurfbox unter der Erde. Nun ist der Kleine Panda-Mann die meiste Zeit des Tages auch im Freien unterwegs.

05.11.2018

Dank des verlängerten Sommers ist die Brutsaison der Chile-Flamingos (Phoenicopterus chilensis) im Dortmunder Zoo in vollem Gange. Drei Küken sind schon aus den Eiern geschlüpft, zehn weitere Eier sind noch unter den Flamingo-Eltern verborgen.

Die Besucherinnen und Besucher können die Chile-Flamingos sehr gut auf ihrer Flamingo-Insel inmitten des Teichs im Eingangsbereich bei der Aufzucht ihrer Jungen beobachten.

Ankündigungen

Unser Imagefilm

© 2018 Zoofreunde Dortmund e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt