Willkommen bei den Zoofreunden Dortmund

16.01.2021

Einrichtung einer Anlage für Wüstenfüchse (Fenneks) im Zoo Dortmund

Was wird benötigt?
Für die Anlage ist eine detaillierte Planung erforderlich.
Für die Planungskosten von 1.000,00 Euro fehlen derzeit noch 399,00 Euro.
Über den Link kommen Sie zur Spendenplattform:

Spendenplattform

Vielen Dank

Ihre Zoofreunde Dortmund e.V.



08.01.2021

Nashorn-Nachwuchs im Zoo Dortmund begeistert Millionen – ein Ball zum Geburtstag

Happy Birthday, Willi: Das junge Breitmaulnashorn, das am 8. Januar 2020 im Zoo Dortmund zur Welt kam, feiert heute seinen ersten Geburtstag. Der Zoo überraschte es mit einer Extra-Portion Futter und einem neuen Ball, da Willi liebend gern hinter Steinen und Bällen herläuft. Mit seiner stürmischen und aufgeschlossenen Art wurde Willi im vergangenen Jahr schnell zum Publikumsliebling und weit über Dortmund hinaus bekannt.



06.01.2021

Niedlich hoch fünf: Zwergotter-Nachwuchs im Zoo Dortmund

Malou und Kon, das junge Zwergotter-Paar im Zoo Dortmund, hat erstmals Nachwuchs bekommen. Nach einer Tragzeit von etwa 60 Tagen brachte Malou in der Nacht zum 5. November ein Jungtier, in der Nacht zum 6. November vier weitere zur Welt. Wie für Zwergotter typisch wurden die Welpen mit geschlossenen Augen geboren und verbrachten die ersten Lebenswochen versteckt in einem Nest, welches sie nun für immer längere Ausflüge verlassen.

 



Unser Imagefilm

© 2021 Zoofreunde Dortmund e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt