Willkommen bei den Zoofreunden Dortmund

21.05.2017

Völlig entspannt und schön langsam, fernab jeglicher Hektik, geht es am kommenden Sonntag, 21. Mai, im Zoo Dortmund zu. Ab 10 Uhr stehen anlässlich des Welt-Faultier-Tages die Faultiere im Mittelpunkt des Zoogeschehens.

19.05.2017

Der Kakadu ist „Zootier des Jahres 2017“! Kakadu-Videos sind in den sozialen Medien beliebt wie nie - und doch, fast alle Vertreter dieser sympathischen Vogelfamilie sind in ihrem natürlichen Lebensraum stark gefährdet und benötigen dringend Hilfe. Daher wählte die ZGAP („Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz“) den Kakadu zum „Zootier des Jahres 2017“ und möchte durch die Unterstützung von Schutzprojekten vor Ort zum Fortbestand dieser Art beitragen.  In Zusammenarbeit mit der „Deutschen Tierparkgesellschaft“ (DTG) und der „Gemeinschaft deutscher Zooförderer“ (GDZ) informieren die teilnehmenden Zoos über diese charismatischen Tiere.

12.05.2017

Dieser Wechsel ist spektakulär, hatte sich aber schon länger angebahnt. Osnabrück wollte ihn lange haben. Jetzt kommt er ablösefrei. Ihm wird förmlich der rote Teppich ausgerollt. An seiner neuen Wirkungsstätte, dem Schölerberg, bekommt er das volle Wellnesspaket und einen riesigen Pool. Dortmund lässt ihn nur ungern ziehen, da das sportliche Muskelpaket sich hier mit vorzüglichem Benehmen viele Freunde gemacht hatte: Oberbürgermeister Ullrich Sierau hatte die Patenschaft für ihn übernommen. Und wie Diego mit dem Ball umgehen kann!

Unser Imagefilm

© 2017 Zoofreunde Dortmund e.V. | Impressum | Kontakt