Willkommen bei den Zoofreunden Dortmund

25.08.2022

Neuer Orang-Utan im Zoo Dortmund

Der Zoo Dortmund freut sich über einen neuen Orang-Utan. Mit der neunjährigen Keajaiban ist kürzlich ein neuer Sumatra-Orang-Utan in den Zoo Dortmund gezogen. Kea, so der Rufname, kam aus dem Jersey Zoo in England nach Dortmund. Der weibliche Orang-Utan wurde am 9. Juni 2013 im Jersey Zoo geboren. Damit wurde Kea exakt am selben Tag wie der junge Dortmunder Orang-Utan-Mann Yenko geboren, der am 9. Juni 2013 im Erlebniszoo Hannover zur Welt kam.

24.08.2022

Zoodirektor Dr. Frank Brandstätter veröffentlicht neues Buch „..und Gott schuf die Tiere.“

Bereits seit über 20 Jahren beschäftigt sich Dr. Frank Brandstätter, Direktor des Zoo Dortmund, aus zoologischer Sicht mit dem Thema Tiere in der Bibel. Nun ist unter dem Titel „...und Gott schuf die Tiere.“ sein drittes Buch zu dem Thema erschienen.

10.08.2022

Orang-Utan-Nachwuchs im Zoo Dortmund

Große Freude herrscht beim Zoo-Team in Dortmund! In der Nacht zum 21. Juli brachte Sumatra-Orang-Utan Suma ein gesundes weibliches Jungtier zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf und verbrachten die ersten Lebenswochen des Kleinen gemeinsam mit Vater Walter im zurzeit für Besucher*innen Corona bedingt nicht zugänglichen Innenbereich des Regenwaldhauses „Rumah hutan“.

Unser Imagefilm

© 2022 Zoofreunde Dortmund e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt