Willkommen bei den Zoofreunden Dortmund

13.10.2020

Im Zoo Dortmund leben das älteste und das jüngste Nashorn Deutschlands

Der Zoo Dortmund feiert diesen Monat den 51. Geburtstag von Breitmaulnashorn Natala. Mit 51 Jahren ist die 1969 in Südafrika geborene Nashornkuh das älteste Nashorn in Deutschland. Damit leben in Dortmund mit Nashorn-Oma Natala und Nashorn-Jungtier-Willi, der am 8. Januar dieses Jahres zur Welt kam, das älteste und das jüngste Nashorn Deutschlands.

05.10.2020

Erste Inkaseeschwalbe im Zoo Dortmund geschlüpft

Gefiederter Nachwuchs im Zoo Dortmund: Erstmals ist dort Ende Juli eine Inkaseeschwalbe geschlüpft, nachdem beide Elternteile das Ei etwa vier Wochen lang abwechselnd bebrütet hatten. Der weibliche Jungvogel verbrachte die ersten Lebenswochen in einer Brutkiste und unternimmt nun regelmäßig Ausflüge durch die für Besucher*innen begehbare Ibis-Voliere, wird dabei aber noch einige Zeit von seinen Eltern mit Fisch versorgt.


18.09.2020

Vier Capybaras im Zoo Dortmund geboren

Am 11. September wurden in den frühen Morgenstunden im Zoo Dortmund vier Capybaras geboren. Die Jungtiere und Mutter Daniela sind gesund und munter und typisch für neugeborene Capybaras kamen die Kleinen bereits völlig behaart zur Welt. Sie waren zusammen mit ihrer Mutter, ihren beiden großen Geschwistern und dem Vater in ihren ersten Lebenstagen schon viel auf der Südamerika-Wiese unterwegs.

Unser Imagefilm

© 2020 Zoofreunde Dortmund e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt