Die Tiere im Star Wars Universum

04.03.2018

Star Wars Tag 2017 Empfang am Eingang

Die Tiere im Star Wars Universum
Präsentation der Krayt Riders - Star Wars Fantreff
Ausstellung: Tiere aus dem Star Wars Universum

Zum achten Mal wird der Zoo Dortmund Teil des Star-Wars-Universums: Der Star-Wars-Fanclub „Krayt Riders“ präsentiert am Sonntag, 4. März u.a. tierische Wesen fremder Planeten und bietet eine Lichtschwertschule für Kinder an. Auch Darth Vader und Kollegen fehlen nicht – wer mutig genug ist, kann sich mit ihnen fotografieren lassen.

Dieser Star Wars Tag wird seit 2011 im Dortmunder Zoo veranstaltet. Inzwischen wird er oft kopiert jedoch hebt er sich immer noch qualitativ von der Konkurrenz ab. In Modelllandschaften werden die Tiere aus den Star Wars Filmen vorgestellt und auf Schildern wie im Zoo wird ihre Lebensweise erklärt. Rundherum wird es wieder weitere Aktionen geben, wie die bei Kindern sehr beliebte Lichtschwertschule.

ACHTUNG: der Verein hat nur eine begrenzte Anzahl an Lichtschwertern zur Verfügung. Kinder die ihre eigenen Lichtschwerter mitbringen, können jederzeit teilnehmen. Mitglieder von Star Wars Vereinen stehen jederzeit für Fotos zur Verfügung (selbstverständlich kostenlos). Es gibt auch einen Stand für günstige Star Wars Fanartikel vor Ort, der Gewinn geht als Spende an den Förderverein des Zoos.

Zurück

© 2018 Zoofreunde Dortmund e.V. | Impressum | Kontakt