Aktuelles aus dem Zoo

15.04.2020

Hier nun der sechste Auschneidebogen zum Selbstausdrucken mit wunderschönen Tier-Motiven aus dem Zoo Dortmund. Weitere Bögen werden folgen.

15.04.2020

Zoo Dortmund gelingt erstmals Nachzucht einer Salvins Kreuzbrustschildkröte

Im Zoo Dortmund schlüpfte am 8. April erstmals eine Salvins Kreuzbrustschildkröte (Staurotypus salvinii). Die weibliche Schildkröte namens Wilma hatte am 27. Oktober 2019 vier Eier gelegt. Diese wurden in einem Inkubator untergebracht, der für die benötigten klimatischen Bedingungen sorgte, sodass 164 Tage später schließlich ein Jungtier schlüpfte. Bis die junge Schildkröte sich dann vollständig aus dem Ei befreit hatte, dauerte es noch einmal etwa einen Tag.

13.04.2020

Hier nun der fünfte Auschneidebogen zum Selbstausdrucken mit wunderschönen Tier-Motiven aus dem Zoo Dortmund. Weitere Bögen werden folgen.

11.04.2020

Hier nun der vierte Auschneidebogen zum Selbstausdrucken mit wunderschönen Tier-Motiven aus dem Zoo Dortmund. Weitere Bögen werden folgen.

09.04.2020

Hier nun der dritte Auschneidebogen zum Selbstausdrucken mit wunderschönen Tier-Motiven aus dem Zoo Dortmund. Weitere Bögen werden folgen.

© 2020 Zoofreunde Dortmund e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt